Alpencross

Von der Zugspitze ins Vinschgau
03.09. - 09.09.2006

alpencross.ch - Logo

Die Idee, eine organisierte Alpenüberquerung zu machen, kam relativ spontan. Peter und ich erkundigten uns nach einem geeignetem Reiseveranstalter. Da ich bereits Alpencross.ch auf meiner Linkliste hatte, schauten wir zuerst auf die Seiten.
Die Tour von der Zugspitze ins Vinschgau schien uns die beste Tour für unsere Ansprüche zu sein. So fragten wir noch zwei andere Freunde und planten eine Alpenüberquerung mit Alpencross.ch.

Es ist eine mittelschwere Alpenüberquerung mit insgesamt ca. 230 Km und etwa 6.400 Hm.

Weitere Infos unter: www.alpencross.ch


Tourdaten mit Höhenprofil

Anreise nach Lermoos  - 03.09.2006
1. Tag Lermoos nach Bach - 04.09.2006
2. Tag Bach nach St. Anton - 05.09.2006
3. Tag St. Anton nach Ischgl - 06.09.2006
4. Tag Ischgl nach Sent - 07.09.2006
5. Tag Sent nach Schluderns - 08.09.2006

Fotos

Ankunft und 1. Tag
2. Tag
3. Tag
4. Tag
5. Tag und Abfahrt