Rennrad

Das Sportgerät für den Kilometerfresser auf der Straße!

Carbon, das Material der Zukunft, findet immer mehr seinen Platz im Rennradsport. Inzwischen sind die Preise für Carbon-Renner erschwinglich geworden und werden immer häufiger im Hobbybereich vorgefunden.

Der Alu-Rahmen ist noch sehr verbreitet, wird aber zusehens vom Carbon-Rahmen überholt. Alu ist ein sehr leichter und stabiler Werkstoff der die letzte Jahre dominierte.

Optimalen Komfort bietet der Werkstoff Titan. Ein Titanrahmen ist fast nicht klein zu kriegen und bietet seinem Fahrer gute Dämpfungseigenschaften. Leider noch sehr teuer in der Anschaffung!

Puristen fahren gerne ihren Stahlrenner. Inzwischen schon Kult. Den bekommt man nicht kaputt!

Körpergröße Rahmenhöhe
1,65 51-53 cm
1,70 53-55 cm
1,75 55-57 cm
1,80 57-59 cm
1,85 59-61 cm
1,90 61-64 cm

Die Angaben dienen nur als Richtlinie.
Eine korrekte Vermessung von Schrittlänge, Torsolänge, Armlänge und Schulterbreite sind zu empfehlen!

Berechne die richtige Rahmenhöhe