21. Mörsbacher Sprinttriathlon - Mörsbachman

13. August 2005

Mein erster Triathlon.

Das Wasser im Schwimmbad war alles andere als warm. Eine kurze Überwindung und dann ging es los. Meine Schwimmbrille beschlug gleich nach einigen Metern. An ein Kraulen war gar nicht zu denken. Es war sehr voll im Wasser und ein Überholen war fast nicht möglich.

Der Wechsel auf das Rad war gar nicht so einfach. Ich zog ein Radtrikot an und begab mich auf die sehr wellige Radstecke. Nach einigen Metern sprang meine Kette vom großen Blatt runter. Im Fahren habe ich sie wieder aufgelegt und konnte dann weiterfahren.

Der Wechsel auf das Laufen ging besser. Nur die ersten Laufmeter waren sehr gewöhnungsbedürftig. Auf dem schlechten Waldboden mit tiefen Furchen war das Laufen sehr anstrengend. Bei km 5 musste ich mal kurz gehen. Die letzten Meter gingen noch einmal ansteigend ins Ziel.

Glücklich und Zufrieden finishte ich mit einer für mich ganz respektablen Zeit. 

Schwimmen 250 m: 04:45 min

Rad 22 km: 55:02 min

Laufen 6 km: 39:51 min

Gesamt: 1:39:51 Std.

Platz gesamt: 277

Platz AK: 90