Schwierigkeit: 1
Kategorie: 5

Etappe 4 nach Wangenbourg

Ort KM Höhe
Col du Dunon 89,89 km 729 m
Col de Brechpunkt 116,33 km 543 m
Eichelberg 127,38 km 873 m
Ziel - Wangenbourg 144,66 km 439 m

(Previews mit Mausklick öffnen)

Profil Mausklick öffnet Vollbild (76,244 kb)

Region Süd-Vogesen
Tourname Etappe 4 nach Wangenbourg
Distanz 144,66 km
HM 1823 hm
Dauer 05:48:00 h
empf. Übersetzung 39/27
Anmerkung:

Die Beine und der Hintern schmerzen schon leicht.

Das Hotel ist prima, das Essen gut. Es gab Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Gemüse, Davor eine Gemüsesuppe und als Nachtisch Creme Karamel. Zusätzlich konnte man sich noch Nudeln nehmen. Wir haben wie jeden Abend Rotwein getrunken. Die Nacht war etwas besser aber es waren bestimmt nicht viele Stunden schlaf. Das Frühstück war super. Alles da.

Um Punkt 9 Uhr ging es auf die Schlussetappe nach Wangenbourg. Die ersten 90 km verliefen relativ flach. Einige Wellen, die der Horst als Leader einfach wegbügelte. Wir hatten einen Schnitt von fast 30 km/h. Auch den Veit haben wir heute klein bekommen. Die Sprintwertungen hat Michael für sich entscheiden können. Wir fuhren alle die 138er Tour. Die lange wollte doch keine mehr fahren. Jetzt kamen die Berge. Zuerst der Donon dann Col de Brechpunkt. Hier war ich so ziemlich ausgelaugt. Es folgte dann noch ein gigantischer Anstieg zum Eichelberg. Dann noch nach Wangenbourg hoch.

Es war geschafft. Glücklich und total fertig beendeten wir die Tour des Vosges. Am Miles Buffet gab es noch eine Stärkung. Anschließend duschen auf dem Campingplatz und dann ab nach Hause.

Insgesamt eine total gelungene und bestens organisierte Tour. Großes Lob an Horst, Pitt und Dani.

...generated with the help of CicloTour

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz