Schwierigkeit: 2
Kategorie: 2

Labalm

Ort KM Höhe
Aschau 8,65 km 1003 m
Labalm 14,37 km 1244 m
Kirchberg 29,51 km 925 m

(Previews mit Mausklick öffnen)

Profil Mausklick öffnet Vollbild (96,348 kb)

Region Österreich Tirol
Tourname Labalm
Distanz 29,51 km
HM 566 hm
Dauer 01:36:40 h
empf. Übersetzung  
Anmerkung:

Um 8.16 Uhr machte ich mich zur ersten Mountainbike-Tour im Kirchberger Urlaub auf.

Eine leichte Mountainbike-Tour, wie es im Führer beschrieben wurde. Genau das richtige zum eingewöhnen.

Über den Radweg Richtung Aschau folgte ich der Beschilderung. Am BMX Park vorbei führte der Weg immer an dem Fluss Ache entlang. Durch Aschau folgte ich dann der Beschilderung Labalm, die Route 204. An der Mautstelle fuhr man dann durch ein Waldstück. Asphalt und Schotter wechselten sich ab. Der Anstieg zur Labalm war dann doch eine richtige gute Steigung von 12-14%.

Nach kurzem Stopp an der Labalm fuhr ich den selben Weg wieder zurück. Am BMX-Park drehte ich noch einige Runden mit Sprüngen. Riesen Spaß!

Nach der Steigung zum Grillinghof machte ich dann erst einmal Frühstück.

...generated with the help of CicloTour