Schwierigkeit: 3
Kategorie: 3

Gaisberg

Ort KM Höhe
Gaisberg 6,82 km 1246 m
Kirchberg 12,86 km 926 m

(Previews mit Mausklick öffnen)

Profil Mausklick öffnet Vollbild (95,183 kb)

Region Österreich Tirol
Tourname Gaisberg
Distanz 12,86 km
HM 537 hm
Dauer 01:01:40 h
empf. Übersetzung  
Anmerkung:

Um 8.06 Uhr ging es bereits los zur Gaisbergrunde.

Eine Mittelschwere Mountainbike-Tour mit knapp 550 Höhenmetern.

Vom Grillinghof fuhr ich auf den Radweg Richtung Aschau. Vor dem großen Parkplatz ging es dann rechts hoch. Die Beschilderung war gut. Ich folgte der Route 203. Über Asphalt ging es mit einer durchschnittlichen Steigung von 10% bis zur Gaisbergalm. Von dort führte dann ein Schotterweg weiter. Nach einer Schranke und einigen Kuhsperrungen hat amn dann das Gaisbergstüberl auf 1264m Höhe erreicht.

Die Abfahrt wählte ich über den Obergaisberg nach Kirchberg. Vom Ort fuhr ich dann den Stich zum Grillinghof hoch.

Eine schönen Tour vor dem Frühstück!

...generated with the help of CicloTour