Campos - Puig Randa / Cura (14.08.2015)

Streckenplan bei GPSies

In Campos haben mein Sohn und ich Rennräder ausgeliehen. Scott Addict 20.

Es ging dann von Campos los über den direkten Web nach Llucmajor.
Östlich parallel zur Hauptsraße verlässt man den Ort.

Nach 1,5 km biegt man links ab, beiderseits von Gartenmauern eingerahmt führt die Straße direkt auf den Berg zu.
Knapp 3 km ab Ortsausgang beginnt der schönste Streckenabschnitt. Für etwa einen Kilometer folgt eine Kehre direkt auf die nächste. Die Steigung beträgt zwischen 8 und 10 %.

Wenn diese Passage überwunden ist, führt die Straße aussichtsreich geradlinig am Berghang entlang.
Nach ca. 5 km erreicht man in 400 m Höhe zuerst den Parkplatz des unteren der drei Klöster und anschließend die Straße aus Randa.

Dort fährt man rechts in lang gestreckten Serpentinen und mit mäßiger Steigung den Gipfel entgegen.
Vom Plateau hat man fast einen kompletten Rundumblick über Mallorca. Im Süden die Palma-Bucht und im Westen die Berge.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz